log in

  1. Meistgelesen

Fan-Hörspielserie zu „The Real Ghostbusters“

Hörspiele & -bücher André Vollmer August 31, 2013

Ein besonderes Fanprojekt ist die Hörspiel-Serie The Real Ghostbusters, die seit 2005 existiert und mehr als 25 einstündige Folgen in deutscher Sprache zählt.

Gewispert schön: Musik von The Whispered World

Film- & Gamemusik André Vollmer Oktober 19, 2011

Das Netz bietet einiges an free stuff: diesmal den Soundtrack zu The Whispered World, der sehr ruhig und melodienreich zu faszinieren weiß.

Horror-Soundtrack zum Zombie-Kurzfilm „Era dos Mortos“

Film- & Gamemusik André Vollmer September 19, 2013

Der Filmsoundtrack mit den Künstlern AlienAqtor, Disorder Of Rage [DxOxRx], Flanicx & Rod Brandão wirkt frisch und ist kostenlos im Internet verfügbar.

Soundtrack des Adventures „Harveys Neue Augen“

Film- & Gamemusik André Vollmer November 21, 2011

Dieser Soundtrack erstreckt sich weit: über schaurige Orgelmusik, Gitarrengezupfe, Trance-Rhythmen, wimmernden Geigen und chilligen Blues. Vielseitig und skurril!

next
prev

Hörspiele & Hörbücher

Das Thriller-Hörspiel: „Die Weisse Lilie“ – Staffel 1: Tödliche Stille

Folgenreich bringt eine neue Hörspielserie für eine erwachsene Zielgruppe in den Markt, die härtere Kriminalthriller bevorzugt. Die ganze 1. Staffel im 3-CD-Set.

14-10-2017 Hörspiele & -bücher Thomas Heuer

Musik

„Lang Lebe der Tod“, der Ausnahmerapper Casper ist zurück

Zeit für moderne Poesie aus Deutschland. Das neue Album von Casper ist da und lädt zu einer lyrisch-musikalischen Reise in die Kulturkritik. Philosophie heute!

01-09-2017 Musik-Allerei Thomas Heuer

Diesen RSS-Feed abonnieren

Unter anderem auch das

„Unbestreitbar führt das Internet auch zu positiven Veränderungen. Das Negative besteht meiner Meinung nach darin, dass das Internet zu Oberflächlichkeit verleitet, zu spontanen Reaktionen, hinter denen kein langes Nachdenken steckt: Ich habe etwas gelesen, und sofort twittere ich dagegen oder darüber, und dann womöglich auch noch in falscher Grammatik.“

 

Helmut Schmidt im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo (2012) im Zeit Magazin Nr. 17 vom 19.04.2012, S. 57