log in

Metablog

Kino in Zeiten von Covid-19

Wie funktioniert Kino in einer Zeit, in der jeder andere Mensch potenziell ein Risiko für die eigene Gesundheit darstellen kann? Ein Nachbericht zu Mondo Grindhouse #17: They Live.

Reboot-Blog, Vorbemerkung

An dieser Stelle erscheint künftig eine Blogreihe, die sich mit der Neuaufstellung von Mellowdramatix als Blogmagazin beschäftigt. Zuvor ein, zwei einleitende Worte.

Mehr Datenschutz für Blogs: c’t entwickelt 2-Klick-Lösung weiter

Social-Media-Plugins können für Leser:innen komfortabel sein, sind in ihrer Standardausführung allerdings nicht datenschützend. Allein das Laden von etwa Facebooks Gefällt-mir-Knopf bewegt den Browser schon dazu, personenbezogene Daten an das soziale Netzwerk zu übertragen. Dergestalt können die Betreiber sozialer Medien ihre Nutzer leicht durchs Internet verfolgen und deren Interessen protokollieren – was nicht im Sinne von Mellowdramatix sein kann.

Die Audio-Kategorie

Hier kommt ein kleiner Eindruck von dem, was die Audiokategorie mal werden könnte, wenn wir mit ihr fertig sind. Wenn! ¯\_(ツ)_/¯

Diesen RSS-Feed abonnieren

Unter anderem auch das . . .

„If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.“

Marcus Brigstocke

Cookie-Einstellungen