log in

Worum es geht

Fachmagazin & Blog

Themencollage: Aus zwei Tintenklecksen wächst die Inspiration. Mellowdramatix Themencollage: Aus zwei Tintenklecksen wächst die Inspiration.

Mellowdramatix ist ein Fachmagazin & Blog über Phantastik, Horror und Science-Fiction in verschiedenen Medien. Unser Schwerpunkt liegt bei Filmen und Serien, Gaming (Computer- und Videospiele) sowie Romanen und Comics. Aber auch Inhalte in anderen Medien werden bei uns besprochen, unter anderem Hörspiele, Musik mit Bezug zum Thema oder Gesellschaftsspiele.

Wir schreiben vor allem Rezensionen, sowohl zu Primär- als auch Sekundärmedien, und erweitern unser journalistisches Angebot beständig durch Essays, Interviews, Forschungsartikel u.v.m.

Mellowdramatix hat als kleiner Fantasy-Blog begonnen und ist in den 10 Jahren seit der Gründung inhaltlich sowie stilistisch enorm gewachsen.

Unser Team besteht aus dem Schriftsteller und Philologen André Vollmer (Germanistik, M.A. / Skandinavistik, M.A.) sowie dem Medienwissenschaftler und Hochschuldozenten Thomas Heuer (Medienwissenschaft, M.A. / Multimedia Production, B.A.).

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


facebook-32pxtwitter-32pxrss-32pxyoutube_buttonGoogle plus

Unter anderem auch das

„Die Normalsten sind die Kränkesten. Und die Kranken sind die Gesündesten. Das klingt geistreich oder vielleicht zugespitzt. Aber es ist mir ganz ernst damit, es ist nicht eine witzige Formel. Der Mensch, der krank ist, der zeigt, daß bei ihm gewisse menschliche Dinge noch nicht so unterdrückt sind, daß sie in Konflikt kommen mit den Mustern der Kultur und daß sie dadurch, durch diese Friktion, Symptome erzeugen. […] sehr viele Menschen, das heißt, die Normalen, sind so angepaßt, die haben so alles, was ihr eigen ist, verlassen, die sind so entfremdet, so instrumente-, so roboterhaft geworden, daß sie schon gar keinen Konflikt mehr empfinden.“

– Erich Fromm