log in

Weblinks

Freie Multimedia-Werkzeuge, die wir (auch) verwenden

Titel Zugriffe

Weblink Gimp

Gimp ist eine gute und kostenlose Alternative zu professionellen Bildbearbeitungsprogrammen. Im direkten Vergleich hat es natürlich seine Schwächen, dennoch ist es für die grundlegenden Operationen völlig ausreichend.

1261

Weblink Inkscape

Inkscape ist ein Open-Source-Vektoreditor. In Zusammenarbeit mit Gimp haben Bloggerinnen und Blogger eine gute Basis, mit der sie in Sachen Grafiken und Design loslegen können, ohne vorab Geld ausgeben zu müssen.

1140

Weblink Joomla

Mellowdramatix wurde mit dem Content Management System Joomla erstellt. Alles, was hier zu sehen ist, wurde also durch dieses Tool ermöglicht. Mehr muss wohl nicht gesagt werden.

1165

Weblink www.joomlaos.de

Auf dieser Community-Website zu dem Content Management System Joomla sind viele hilfreiche Erweiterung für das Grundprogramm zu finden, u. a. auch zahlreiche kostenfreie Designs (Templates).

1208

Weblink Audacity - Ton aufnehmen und editieren

Ein Open-Source-Programm für die Aufnahme und Bearbeitung von Ton, etwa um Podcasts oder Hörspiele anzufertigen.

348

Unter anderem auch das . . .

„Game Art is any art in which digital games played a significant role in the creation, production, and/or display of the artwork.“

– Matteo Bittanti

Cookie-Einstellungen