log in

Weblinks

Film, Serien & TV

Titel Zugriffe

Weblink Schnittberichte.com

Der Name der Website sagt schon alles: Was wie geschnitten oder ungeschnitten auf den deutschen Markt kommt, kann meist hier erfahren werden, egal, ob Film, Comic, Musik, Computer- oder Konsolenspiel.

872

Weblink Fantasy Filmfest

Jedes Jahr findet in mehreren Städten Deutschlands das Fantasy Filmfest statt. Wer etwas für phantastische Filme wie auch Horrorfilme übrig hat, könnte hier interessanten Input finden. Es spielen meist überwiegend Filme, die alles andere als Mainstream sind, und schon mal, gerade in Sachen Horror, an die Grenzen gehen.

873

Weblink Fernsehkritik TV

Seit April 2007 ist das Fernsehen nicht mehr sicher. Denn da ging die erste Folge von Fernsehkritk TV online. 2010 wurde der Publikumspreis des Grimme Online Awards an diese Site verliehen.

155

Unter anderem auch das . . .

„Horror ist eine Gattung der Phantastik, in deren Fiktionen das Unmögliche in einer Welt möglich und real wird, die der unseren weitgehend gleicht, und wo Menschen, die uns ebenfalls gleichen, auf diese Anzeichen der Brüchigkeit ihrer Welt mit Grauen reagieren.“ – Hans. D. Baumann: Horror. Die Lust am Grauen. Weinheim 1989, S. 109.

Cookie-Einstellungen