log in

Weblinks

Medienkritik

Titel Zugriffe

Weblink Der Bildblog

Der Bildblog begnügt sich nicht mehr mit der Bild allein. Längst müssen alle Boulevardblätter – und auch mal die großen Zeitungen und Magazine – mit einer Richtigstellung auf dieser Site rechnen.

964

Weblink Fernsehkritik TV

Seit April 2007 ist das Fernsehen nicht mehr sicher. Denn da ging die erste Folge von Fernsehkritk TV online. 2010 wurde der Publikumspreis des Grimme Online Awards an diese Site verliehen.

869

Weblink ZAPP - Das Medienmagazin

ZAPP ist das Medienmagazin des Norddeutschen Rundfunks. Es beobachtet, hinterfragt, erklärt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung. Das moderierte Medienmagazin informiert über die komplexen Zusammenhänge innerhalb der Medienlandschaft.

207

Unter anderem auch das . . .

„Phantasie bzw. Fantasie (griech.: [...] phantasía – ‚Erscheinung’, ‚Vorstellung’, ‚Traumgesicht’, ‚Gespenst’) bezeichnet eine kreative Fähigkeit des Menschen. Oft ist der Begriff mit dem Bereich des Bildhaften verknüpft (Erinnerungsbilder, Vorstellungsbilder), kann aber auch auf sprachliche und logische Leistungen (Ideen) bezogen werden. Im engeren Sinn als Vorstellungskraft bzw. Imagination ist mit Phantasie vor allem die Fähigkeit gemeint, innere Bilder und damit eine ‚Innenwelt’ zu erzeugen.“

Wikipedia

Cookie-Einstellungen